Arbeiten bei Adam Hall Group | Adam Hall Group
ah_groupsite_slider_start_eventtech

Arbeiten bei Adam Hall Group

Erlebe den besonderen Spirit der Adam Hall Group. So global wie regional.

Spirit & Kultur

Es gibt nichts Schöneres, als andere zu begeistern. Dafür existiert Eventtechnik, dafür arbeiten wir mit Herz und Seele. Wenn du bei uns etwas bewegen möchtest, aktiv gestalten willst und deine Persönlichkeit und individuellen Stärken einbringen kannst, findest du dich bald in einem hochmotivierten Team wieder. Voller Eigeninitiative und Kreativität. Vieles, was du eventuell woanders vermisst hast, lebt hier: echter Teamgeist, Kollegialität, Faszination und Neugier, auch über das aktuelle Projekt hinaus, und Enthusiasmus.

 

Natürlich fällt es nicht schwer, sich auch abseits des Arbeitsplatzes für Licht-, Ton- und Eventtechnik zu begeistern. Hier wird dieser Spirit allerdings direkt greifbar. Ob beim Produktdesigner, der in der Band Gitarre spielt, ob beim Lichttechniker, der an seinem Wochenende Veranstaltung nach Veranstaltung ausleuchtet oder beim Lagerdisponenten, der als DJ auftritt. Und selbst die Geschäftsführung teilt diese Leidenschaft. Man betrachte nur einmal die Rock´n´Roll Library im Experience Center. Gemeinsame Leidenschaft, die uns alle an einem Strang ziehen lässt.

International & Regional

image alt

International aktiv, regional verwurzelt – nur auf wenige Unternehmen trifft diese oft genannte Umschreibung tatsächlich zu. Nicht so bei Adam Hall. Mit Showrooms in Polen, Singapur und Barcelona, sowie der Gründung der Adam Hall Asia Pte Ltd. und Adam Hall North America Inc., führt der unternehmerische Weg klar ins internationale Geschäft. Und doch liegen unsere Wurzeln in der Region rund um den Firmensitz im hessischen Neu-Anspach, nahe Frankfurt am Main im schönen Taunus. Über 70 Prozent der Mitarbeiter stammen aus bzw. wohnen in der unmittelbaren Umgebung. Wer hier arbeitet, dem liegt etwas an der Region und den Menschen lokal vor Ort. Aus diesem Grund unterstützt Adam Hall diverse Sport- und Kulturvereine aus den umliegenden Ortschaften wobei der Fokus im Kinder- und Jugendbereich liegt. Und bei aller Sportbegeisterung darf natürlich auch die Musik nicht zu kurz kommen. So sponsert Adam Hall u.a. regionale Open-Air-Festivals, wie z.B. das Alte Ziegelei-Festival, sowie weitere Musikveranstaltungen und Kindergärten mit Eventtechnik.

Mehr Infos über Kultur, Leben & Freizeit, Wirtschaft & Wissenschaft im Taunus auf www.taunus.info.

Taunus Adam Hall Group
image alt

Beruf & Familie

Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit nimmt für Arbeitnehmer einen immer höheren Stellenwert ein. Dies merken wir nicht zuletzt in Vorstellungsgesprächen, in denen viele Bewerber selbstbewusst und selbstverständlich auf diesen zentralen Themenbereich zu sprechen kommen. Das finden wir gut! Denn die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist seit jeher ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur von Adam Hall. Bei uns ist die vertraglich festgelegte Arbeitszeit nicht bloß eine Alibi-Angabe ohne Praxisbezug, sondern ein konkreter Richtwert, auf den sich unsere Mitarbeiter verlassen können. Wir wissen: Beruf, Familie und Freizeit stehen sich nicht unversöhnlich gegenüber, sondern können vielmehr nur gemeinsam die wichtige Balance bilden, um in allen Lebensbereichen mit Leidenschaft, Energie und Freude aktiv zu sein. Aus diesem Grund haben wir bei Adam Hall immer ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter.

image alt

Arbeit & Gesundheit

In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. Diesem Motto folgend, bieten wir unseren Mitarbeitern vielfältige Möglichkeiten an, für ihr Wohlbefinden zu sorgen. Das beginnt schon mit den Gratisgetränken Kaffee, Tee und Wasser und setzt sich bei der täglichen Ernährung fort. Deshalb verwöhnt uns unser firmeneigenes Restaurant „Come Together“ im neuen Experience Center stets mit ausgewogener, vitaminreicher und leckerer Kost in Gastronomiequalität. Vom Salatbuffet über Suppen und Snacks bis hin zu traditioneller, vegetarischer und internationaler Küche. Die gemütliche Cafeteria lädt, als zentraler Treffpunkt, Kunden, Besucher und Mitarbeiter dazu ein, bei Speisen und Getränken zusammen zu kommen und sich zwanglos auszutauschen. Allein schon das Design und das Mobiliar des „Come Together“, das rein aus Unikaten besteht, sind ein Fest für die Sinne.

 

Aber Gesundheit bei der Arbeit geht noch weiter. Dafür bieten wir ein betriebliches Gesundheitsmanagement und fördern ein umfangreiches Sportprogramm, z. B. kostenlose Workout- oder Yoga-Kurse, die Mitgliedschaft in einem nahegelegenen Fitness-Studio oder die Teilnahme an Volksläufen. Oder darf es ein spontaner Freizeit-Kick auf dem ans Firmengelände angrenzenden Fußballplatz sein? Ein gesunder Ausgleich ist das allemal. Aber auch der Arbeitsplatz selbst ist modern und ergonomisch gestaltet und es finden regelmäßig Schulungen zum Thema Arbeitsschutz statt. Denn das Wohlbefinden der Menschen in unserem Unternehmensumfeld liegt uns besonders am Herzen.

image alt

Entwicklung & Karriere

Du weißt ja auch, dass man nie aufhört zu lernen. Jeder Mitarbeiter braucht Perspektiven – unternehmerische, wie individuelle und bei uns in der Veranstaltungs- und Eventtechnik ist der Takt des technologischen Fortschritts sogar noch schneller, als anderswo. Wir wachsen rapide und wollen, dass unsere Mitarbeiter mitwachsen. Ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten, von regionalen bis internationalen, trägt dazu bei.

 

Das beginnt beim Englischkurs, führt über spezielle, fachspezifische Workshops in der Adam Hall Academy, bis hin zu gemeinsamem Austausch im Ideen Café oder beim „Meet & Greet“. Du kannst als Mitarbeiter Deinen Horizont ständig erweitern und bei einer Vielzahl von internationalen Messen, internen Events und Branchentagungen einen regen Austausch mit der ganzen Welt pflegen. Es ist auch möglich an einem unserer internationalen Standorte zu arbeiten. Wir freuen uns auf die, daraus entstehenden, globalen Synergien.

image alt

Branchenvielfalt

„Come as you are“ - Unsere Marken und Produkte sind in zahlreichen Branchen und Bereichen zuhause. Ob auf Konzertbühnen, in Theatern, Clubs und Fernsehstudios, in Museen, Konferenzzentren, Unternehmenszentralen, in der Industrie oder auf öffentlichen Plätzen. Aus diesem Grund müssen wir ein enorm breites Leistungs- und Produktportfolio anbieten, abgestimmt auf eine ebenso vielfältige Kundenstruktur – vom Fachhändler bis zum Verleiher für große Tourneen, von Rundfunkanstalten bis zum Architekten, vom professionellen Musiker bis zu Schülerband. In dieser Vielfalt liegt der ganz besondere Reiz, den die Mitarbeiter von Adam Hall in ihrer täglichen Arbeit vorfinden.

image alt

Bewirb dich jetzt

Es gibt viel zu tun. Packen wir es an. Finde deine Zukunft in den aktuellen Stellenangeboten.

Dein Kontakt

Dein Kontakt

Daniel Gattaz Stur
HR Recruiting Specialist